Die neuen DWZ sind da

Die beendete Mannschaftssaison ist bereits DWZ-ausgewertet worden. Hier wie immer ein kurzer Blick darauf, wie unsere Spieler diesbezüglich abgeschnitten haben: Eingesetzt haben wir in den beiden Mannschaften diesmal insgesamt 24 verschiedene Spieler, so viele wie lange nicht hatten also Lust auf Schach am Sonntag, sehr erfreulich. Davon hatten zwei noch keine Wertungszahl, hiervon erspielte sich einer, nämlich Adrian Meyerhoff, seine erste Zahl.

Von den übrigen 22 Spielern blieben 8 ungefähr gleich mit nur einstelligen Veränderungen, 6 verschlechterten sich um mehr als zehn Punkte, für 8 Spieler ging ihre Zahl zweistellig nach oben, und das teilweise sehr deutlich: Den größten Zuwachs mit sage und schreibe 211 Punkten konnte Viktor Meller auf seinem DWZ-Konto verbuchen, und auch für Tristan Helbig (+93 Punkte), Fabian Wienhold (+64), Tymek Ostrowski (+48) und Hans-Jürgen Mencke (+44) gab es satte Zuwächse zu verzeichnen. Insgesamt gewann der Verein 307 DWZ-Punkte dazu.

Die fleißigsten Punktesammler der Mannschaften waren in der letzten Saison Fabian (5/7) in der Ersten -und das bereits zum dritten Mal in Folge- und Tymek (5/6) in der Zweiten. Neue persönliche „DWZ-Allzeithochs“ erspielten sich in der Mannschaftssaison diesmal gleich sechs Spieler.

Zur neuen DWZ-Liste geht es hier (übrigens ist eine Registrierung auf der Seite sehr empfehlenswert, um Details zu den einzelnen Spielern abrufen zu können) und zur detaillierten Auswertung der Saison hier.