Zwei Siege in der BMM!

Guter Jahresauftakt für unsere Mannschaften in der BMM: Die Erste gewann gegen Eintracht Munster mit 5:3 und behauptete die Tabellenführung in der BOL.

Und auch die Dritte gewann ihr Spiel in der KKO bei MTV Eintracht Celle III. Hierzu ein Spielbericht von Friedrich, vielen Dank dafür:

Nachdem ich gestern noch den ganzen Tag krank im Bett verbracht habe, ging es mir heute Morgen schon viel besser. Da ich Fahrer war, hätten wir das Spiel ansonsten auch kampflos abgeben müssen. Somit sind Tristan, Günter und Marco und ich nach Celle gefahren.

An den Brettern sah es wie folgt aus: Günter hatte an Brett 3 als erster einen Punkt geholt. Da ging meine Partie noch auf und ab. Vermutlich war ich doch noch nicht so fit. Etwas überzogen musste ich einen Bauern geben und hatte Mühe das Matt abzuwehren. Dann patzte mein Gegner und ich konnte den Bauern zurück gewinnen. Jetzt hatte ich auf einmal die bessere Stellung und nach ein paar weiteren Zügen, standen zwei Freibauern auf der 6. bzw. 5 Reihe, die nicht mehr aufzuhalten waren.

Zwei Punkte und damit schon einmal Mannschaftsremis. Marco hatte sich Vorteil um Vorteil erspielt. Der Lohn – drei Mehrbauern. Leider wurde dann aber im Endspiel ein Matt übersehen. Schade für die ansonsten super gespielte Partie – kann passieren.

So musste die letzte Partie von Tristan an Brett 2 die Entscheidung bringen. Tristan hatte sich ebenso einen Mehrbauern erspielt und mit Springer gegen schwarzfeldrigen Läufer war das Remis nahe, da seine Bauern verbunden und auf weißen Feldern standen.

In Zeitnot stellte sein Gegner seinen König dann noch ins Abseits, sodass sein letzter Bauer auch noch verloren ging und er aufgab. Eine lange Fahrt und schöner Tag.