Lisas Open: FM Matthias Bach gewinnt

Mit einer Teilnehmerzahl von 23 hat „Lisas Open“ dieses Jahr leider einen neuen Tiefststand erreicht. Auffällig, dass sich die Teilnehmer größtenteils auf drei Vereine (SV Winsen, SV Bad Bevensen, MTV Tostedt) verteilten, während die allermeisten Bezirksvereine leider überhaupt nicht vertreten waren. Auch waren diesmal nur drei Hamburger Spieler am Start.

Gehen wir mal optimistisch davon aus, dass dies hauptsächlich am etwas ungünstigen Termin mit Parallelturnieren in Hamburg und einem „WM-Wochenende“ lag und nächstes Jahr alles wieder besser wird…

Gefreut hat uns hingegen, dass Lisa mit Siri zu einem kurzen Besuch vorbeikam, um bei „ihrem“ Turnier nach dem Rechten zu schauen.

Zum Turnierverlauf: Recht früh setzten sich die beiden DWZ-Favoriten mit deutlichem Vorsprung vor dem Rest des Feldes an die Spitze und lieferten sich bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Turniersieg, über den sich schließlich FM Matthias Bach (Hamburger SK) freute. Uwe Rick (SC Turm Lüneburg) durfte sich dafür mit dem Titel des Bezirksmeisters „trösten“.

Und auch einige Winsener Spieler kamen zu Preisgeldern: Marvin Woelk und Julian Zeyn belegten die ersten beiden Plätze in der Ratinggruppe.

Ergebnisse und Fotos findet ihr auf der Turnierseite.