BMM: Sieg + Niederlage zum Saisonschluss

Heinz Willbrecht

Der erfolgreichste Punktesammler der Saison 2018/19: Heinz Willbrecht

Letzter Spieltag der Saison, für unsere beiden Mannschaften und deren Gegner ging es in der Tabelle um nichts mehr. Die Erste trat in Breloh an, wegen eines zu leisen Weckers nur mit sieben Spielern; um die Vereinskasse zu schonen, ließen wir Brett 7 frei – 0:1. Offenbar frühjahrsmüde waren auch Peter und sein Gegner am dritten Brett, die nach 6 Minuten Spielzeit und 6 gespielten Zügen ein Großmeister-Remis vereinbarten. Nach weiteren Remis von Heinz und mir lautete der Zwischenstand 1,5:2,5.

Die Partie von Jens-Uwe habe ich beim Zugucken wie üblich überhaupt nicht durchschaut – Material scheint an Brett 1 nicht viel zu bedeuten. Letztlich war jedenfalls Jens-Uwes Angriff trotz zeitweiliger Minusfigur zu stark – 2,5:2,5. Am achten Brett sah sich Bernd einem undeckbaren Mattangriff von Dame + Läufer + 6.Reihe-Freibauer gegenüber, versuchte diesem noch durch ein Dauerschach zu entkommen, leider vergeblich: 2,5:3,5. Julian büßte im Mittelspiel leider die Qualität ein, was sein Gegner mit Turmpaar gegen T+S ziemlich sauber nach Hause spielte: 2,5:4,5. In der letzten Partie dieser Mannschaftssaison erreichte Tymek ein starkes, nie gefährdetes Schwarzremis: Endstand 3:5.

IMG_20190428_122703913

Grüning – Reimers (Brett 2) ½:½

IMG_20190428_122543621_HDR

Rudolph – Ostrowski (Brett 6) ½:½

In der Abschlusstabelle landen wir damit auf dem 7.Platz. In die Hall of Fame als emsigster Punktesammler der Saison zieht Heinz Willbrecht ein (5/8) – wird nächstes Jahr wieder nichts mit der Zweiten, Heinz 😉

Die Zweite spielte gegen BW Buchholz II. Mannschaftskäptn Sigi berichtet vom Kampf diesmal kurz und bündig: „Das letzte Punktspiel erfolgreich beendet. Albert, Lisa und Günter entschieden ihre Partien für sich. Andreas ist und bleibt unser „Remis König“. Noah und ich verloren unsere Spiele, so dass wir 3,5 : 2,5 gewannen.“ EDIT: Die Partie von Lisa findet ihr nun in unserer Partiensammlung.

Die Zweite erreicht in der Endtabelle damit nach starkem Schlussspurt noch Platz 5. Erfolgreichste Punktesammler der Saison mit einer Ausbeute von jeweils sage und schreibe 2 Punkten (!?!) waren Tymek, Sigi und Noah – in der Hall of Fame wird als höchstes Brett Tymek Ostrowski verzeichnet.

Bilder vom Mannschaftskampf: (C) Oliver Meschke (Breloher SC), vielen Dank für die freundliche Genehmigung zur Verwendung 🙂