Unsere Zweite hatte in der abgelaufenen Saison am Schluss eine kleine Siegesserie hingelegt, und auch das LigaOrakel bestätigt diesen Aufwärtstrend und traut uns nun in der Bezirksklasse den zweiten Platz hinter Niederelbe II zu. Die Abstiegsgefahr sieht es sogar bei 0%. Diese Prognose könnte allerdings etwas zu optimistisch sein:
Für den angesetzten DWZ-Schnitt geht das Orakel nämlich bei sämtlichen Bezirksmannschaften von der Stammmannschaft lt. Meldeliste aus – allerdings wieder „bereinigt“ (wenn auch deutlich weniger rabiat als im Vorjahr) um „Strohleute“, Ersatzspieler mit seltensten Einsätzen in Vorjahren und Spieler, die hiernach schon als Nachrücker in klassenhöheren Mannschaften des Vereins berücksichtigt werden.
Dass wir in der Zweiten Spieler an den vorderen Brettern gemeldet haben, die wohl nur in der Ersten spielen werden, weiß das Orakel also durchaus – dass wir dieses Jahr aber vor allem mit Jugendspielern noch weiter hinten auf der Meldeliste antreten möchten, allerdings nicht…woher auch 😉 Realistisch erreichbar dürfte somit für uns eher eine Platzierung im Mittelfeld sein – aber mal schauen, wird auf jeden Fall spannend, wie sich der Schachnachwuchs so schlägt…