Ziemlich unschön verlief dieser sonnige Herbstsonntag für unsere drei Mannschaften in der BMM: Es setzte für alle drei derbe Niederlagen. Die Erste kam gegen den haushohen Staffelfavoriten SCT Lüneburg in der BOL richtig unter die Räder und verlor mit 1,5:6,5. Einzig Marvin, Heinz und der Webmaster erreichten ein Remis. Aus der Abteilung „Unnötige Statistiken“: Für die Erste ist dies die höchste Niederlage in einem Mannschaftskampf seit fast sechs Jahren (damals ebenfalls 1,5:6,5 in Dannenberg). Immerhin konnten wir damit gerade noch eine neue Rekord-Niederlage für dieses Jahrtausend vermeiden 😀
Für die Zweite hat sich die lange Fahrt nach Cadenberge auch nicht gelohnt. Dort ging es heute in der Bezirksklasse ebenfalls gegen den Staffelfavoriten, nämlich SG Niederelbe II, und auch dort gab es mit einem 0,5:5,5 eine heftige Abfuhr. Den halben Punkt für uns holte Ulrich.
Und selbst die Dritte hat verloren. Gegen SCT Lüneburg IV traten wir in der Kreisklasse zwar als nomineller Favorit an, hat aber trotzdem nichts genützt: 1,5:2,5 lautet hier der Endstand. Der Held des Tages ist Jörg, er gewann heute nämlich als einziger Winsener aller drei Mannschaften seine Partie. Albert remisierte.