Wir haben jetzt ein virtuelles Vereinsheim

Hallo Schachfans,

der NSV hat angeregt, Vereinsaktivitäten zur Zeit ins Internet zu verlagern. Wir haben daher beschlossen, auch für uns ein „virtuelles Vereinsheim“ zu erstellen.

Ihr findet dieses auf Lichess.org, einer der größten und bekanntesten Schachseiten im Internet: https://lichess.org/team/sv-winsen

Dieses soll vor allem für unsere Vereinsmitglieder und Teilnehmer der Jugendgruppe/ Schach-AG da sein. Gäste aus Winsen und Umgebung sind aber natürlich ebenso herzlich willkommen wie „Ehemalige“ oder andere Spieler mit Bezug zu unserem Verein.

Geplant ist, dass wir dort vereinsinterne Einzelturniere spielen (Blitz + Schnell), zudem spielen wir als Team bei den Team-Battles im Ligasystem mit.

+++ ACHTUNG WICHTIG: +++
Bitte gebt beim Teameintritt unbedingt euren echten Namen (bei Nicht-Vereinsmitgliedern auch den Wohnort) im Notizfeld an oder schickt mir diesen VORAB per Mail oder Kontaktformular, damit nachzuvollziehen ist, wer ihr seid. Ihr werdet dann schnellstmöglich für das Team freigeschaltet. Ohne „Klarnamen“ kann künftig leider keine Freischaltung mehr erfolgen. Wer als Vereinsmitglied wissen möchte, wer sich hinter den Nicknamen verbirgt, erhält von mir gerne per Mail eine entsprechende Liste.

Wenn ihr bisher noch keinen Account bei Lichess habt, ist die Registrierung dort erforderlich: https://lichess.org/signup

Ist kostenlos und geht denkbar einfach, und da es sich um eine nichtkommerzielle Seite handelt, ist auch keine nachfolgende Flut von Werbemails zu erwarten. Lichess läuft übrigens auch auf allen mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) mit Apple- oder Android-Systemen. Der Link zum Download der Apps: https://lichess.org/mobile