Dies und jenes

Beim Turniersimultan am letzten Donnerstag traten fünf Spieler an, den Turniersieg teilten sich Jasper Braun und Stephan Richter mit je 3,5 Punkten, der geteilte dritte Platz ging an Sigi Brodkorb, Johannes Hagemann und Julian Zeyn mit jeweils einem Punkt. Für das nächste Turniersimultan am diesem Donnerstag sind die Herren J.Meyerhoff, Hagemann, Skobjin, Wienhold und Zeyn als Teilnehmer eingeplant.

Bei der offenen BSSEM in Tostedt am letzten Sonnabend waren jede Menge Teilnehmer aus allen Ecken des Bezirks wie Celle und Dannenberg vertreten, nur aus dem 30 km entfernten Winsen wollte außer dem Webmaster keiner mitspielen. Schade, die Spielbedingungen in einer sporthallen-großen Grundschul-Aula und die Organisation waren nämlich ausgezeichnet. Ich kam letztlich unter 48 Teilnehmern auf dem 11.Platz und damit einen Platz über der DWZ-Setzliste ins Ziel. Bezirksmeister wurde der Lüneburger Uwe Rick.

Das Thema Corona nimmt leider immer noch kein Ende. Der Spielbetrieb im Bezirk wurde nun auf „2G“ umgestellt. Die Mannschaftsführer bitten deshalb darum, zu den Mannschaftskämpfen künftig immer die entsprechenden Nachweise (Impfung oder genesen) mitzubringen. Vorteil immerhin: Bei 2G entfallen Maskenpflicht und Abstandsgebot im Spiellokal.

Apropos Mannschaften: Inzwischen hat auch das beliebte Ligaorakel wieder seine Hochrechnungen des Saisonverlaufs aufgenommen. Für die Erste sieht es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Dannenberg um den Aufstieg voraus. Und auch die Zweite hat demnach gute Chancen auf einen der ersten zwei Plätze – dafür müsste sie aber wenigstens mal vollzählig antreten 😛