Halbzeit bei der Vereins-M

Die Hälfte der Spiele ist absolviert: Bergfest bei der Vereinsmeisterschaft! Und wie es sich für ein Fest gehört, wurden bei den gestrigen Nachholpartien großzügig Geschenke verteilt:

pape

„Soviele Geschenke? Ja, ist denn heut schon Weihnachten?“: Unser Chef hat gut lachen

Hans-Jürgen Mencke gab früh einen ganzen Läufer her und legte später sogar noch die Qualität drauf – Friedrich Pape sagte Dankeschön für den ersten vollen Punkt. Günter Thiede öffnete ein Loch auf dem Königsflügel – die Einladung ließ sich Thomas Höhner nicht entgehen und stürmte mit seiner Dame zum Mattangriff. Auch Andreas Graetsch galoppierte früh mit seinem Springer ins Niemandsland, verteidigte sich danach jedoch zäh und eroberte kurz vor der Zeitkontrolle einen zweiten Bauern für die Figur: Dies reichte gegen den entnervten Berichterstatter zum Remis. Einzig unsere Mannschaftsführer Siegfried Brodkorb und Julian Zeyn taten sich nicht sonderlich weh: Ein baldiges Remis war die Folge.

Im Meisterturnier liegen nun alle Trümpfe bei Tabellenführer Marvin Woelk, der sich mit zwei Siegen in den letzten Spielen seinen ersten Titel holen kann. Im Hauptturnier liegen Bernd Heinze, Jörg Meyerhoff, Julian Zeyn und Siegfried Brodkorb noch Kopf an Kopf und werden die zwei Aufstiegsplätze wohl unter sich ausmachen.