Die Schach-AG in Egestorf

Am Sonnabend nahm die von Sigi, Günter und Marvin geführte Schach-AG des Luhe-Gymnasiums am jährlichen Schülerturnier des SV Wesel in Egestorf teil, als Betreuer war diesmal Friedrich dabei. Die Turniergruppe 3 (weiterführende Schulen) war sowohl quantitativ (44 Teilnehmer!) als auch qualitativ mit vielen erfahrenen Vereinsspielern sehr stark besetzt, trotzdem hielten „unsere“ Spieler in ihrem größtenteils ersten Einzelturnier sehr gut mit und erzielten einige beachtliche Ergebnisse: So war Fabian, der ja auch bereits munter bei unserer diesjährigen Stadt-M mitmischt, immer in der Spitzengruppe zu finden und gewann letztlich sogar die Altersgruppe U14, Gratulation!

Auch Frederik kam im ersten Drittel der Gesamttabelle ins Ziel. Dagegen hatten es Gregor, Manuel und Stella in der jüngsten Altersgruppe U12 gegen die teilweise deutlich ältere Konkurrenz etwas schwerer. In der Turniergruppe 2 (dritte und vierte Klassen) trat der jüngste Winsener Truog an und erreichte einen ausgezeichneten 8.Platz unter 31 Teilnehmern. Die Endstände der Turniere als PDF:
Turniergruppe 3 / Turniergruppe 2